Sponsoren

Sponsoren

Landkreis Saale-Orla

ist ein Landkreis im Südosten von Thüringen und nach dem Wartburgkreis und dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen flächenmäßig der drittgrößte im Freistaat. Die Kreisstadt ist Schleiz. Raumordnerisch gehört der Kreis zur Planungsregion Ostthüringen und ist Mitglied der Planungsgemeinschaft Ostthüringen.

TEAG Thüringer Energie AG

Als größtes kommunales Unternehmen in Thüringen kümmern wir uns um die Energiezukunft des Landes. Unser Kerngeschäft ist die Erzeugung, die Verteilung und der Vertrieb von Energie.
Bei allem, was wir bewegen, spielen die Sicherheit der Versorgung, Umweltaspekte sowie das Wohl unserer Mitarbeiter eine große Rolle.
Ob Privathaushalte, Geschäftskunden oder Industriebetriebe: Über 500.000 Thüringer vertrauen auf unsere Energieversorgung.

Kreissparkasse Saale-Orla

Ihre Sparkasse: Die leistungsfähige Bank in Ihrer Nähe

Kundennähe ist bei uns kein Zufall, sondern Absicht. Neben einem umfangreichen Service im Internet steht Ihnen unser flächendeckendes Netz von Filialen und SB-Standorten im gesamten Geschäftsgebiet zur Verfügung. Freundliche und kompetente Mitarbeiter kümmern sich gern persönlich um Ihre Geldangelegenheiten.

Schleizer Wohnungsgesellschaft mbH

Die Schleizer Wohnungsgesellschaft mbH wurde am 01.03.1991 gegründet. Sie verwaltet derzeit 807 Wohnungen und 13 Gewerbeeinheiten im eigenen Bestand. Die 9 erfahrenen Mitarbeiter des Teams  helfen Ihnen gerne dabei, eine Wohnung nach Ihren Wünschen für Sie zu finden. Die Dienstleistungen der Wohnungsgesellschaft umfassen die Verwaltung der eigenen Wohnungsbestände, sowie die Vermietung von Partyräumen.

Autohaus Fischer 

Zum 1. Februar 2021 hatte die Unternehmensgruppe FISCHER den Neustart am Standort Oettersdorf gewagt. In der Region war der Standort als Audi Partner seit vielen Jahren bekannt. Nach Monaten der Unsicherheit erweiterte die Unternehmensgruppe Fischer, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits Standorte in Jena und Apolda hatte, ihren Einzugsbereich und ist nun auch in Oettersdorf, Triptis und Gera Ansprechpartner für die Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda. Trotz der Wachstumsstrategie ist die Unternehmensgruppe ein Familienbetrieb geblieben, dem im Kontakt zu Kunden besonders das persönliche Gespräch wichtig ist. Es genießt deshalb an allen Unternehmensstandorten höchsten Stellenwert. Freundlichkeit und die Wertschätzung gegenüber den Kunden sind für die Unternehmensgruppe Fischer die Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Voraussetzungen dafür sind ebenfalls Fachwissen, Qualität und Zuverlässigkeit. Dank  ständiger Weiterbildung und Spezialisierung der Mitarbeiter wird in der Unternehmensgruppe FISCHER sichergestellt, dass sich die Kunden auf einen überzeugenden Service verlassen können.

Bad Brambacher

Sponsoring heißt bei den Bad Brambacher Mineralquellen Engagement für die Region.
Beispielsweise sind wir hier beim Heimatsport am Ball…
Wasser, Sport und Gesundheit sind ein tolles Team, vor allem der Vereins-Nachwuchs in der Region liegt uns dabei sehr am Herzen.
Deshalb engagieren wir uns leidenschaftlich für den lokalen Breitensport im Jugendbereich, z.B. mit Trikotspenden und natürlich bestem Mineralwasser im Rahmen der Sympathieaktion „Auf unsere Fußballer“ – damit auch die „Kleinen“ mal ganz groß rauskommen!
Neben zahlreichen Vereinen die wir regional unterstützen, gehen wir weiterführend auch Kooperationen im Breitensport ein, wie bspw. mit der Stadt Schleiz zur Veranstaltung „Schleizer Dreieck Jedermann 2010“.
Auch hier sind wieder Wasser, Sport und Gesundheit ein tolles Team. … zudem halten wir neben klassischem Bad Brambacher Mineralwasser, zielgruppenorientierte Produkte, mit bspw. Vita-Mineral Sport für die sportaffine Zielgruppe vor.
Bad Brambacher. Von der Natur zum Menschen.

 

Sternquell-Brauerei 

Als leidenschaftlicher Hüter unserer jahrhundertealten Brautradition sind wir eng mit unserer Heimat, dem sächsischen Vogtland, verbunden. In unserer Heimatstadt Plauen reicht die Geschichte des Brauens bis ins 13. Jahrhundert zurück. Aus dem 1857 gegründeten „Actienbrauverein Plauen“ hervorgegangen, brauen wir bei Sternquell schon seit Ende des 19. Jahrhunderts Spitzen-Biere Pilsner Art.

Mit großem Herz für die Menschen unserer Heimat und deren Traditionen stehen wir zu unseren Wurzeln. Und so unterschiedlich die Geschmäcker auch sind, eins vereint die Menschen in unserer Region: die Liebe zu gutem Bier aus unserer Heimat. Deshalb ist unser Sternquell Pilsner das meistgetrunkene Pils des Vogtlandes.

Schleizer Fleisch- und Wurstwaren

Die Schleizer Fleisch- und Wurstwaren GmbH ist ein traditionsreiches, mittelständiges Unternehmen der Wurstwarenbranche in Thüringen. Nach der Reprivatisierung der ehemaligen Produktionsgenossenschaft im Jahre 1992 erfolgte ein weiterer Ausbau und Marktprofilierung der Firma mit Original Thüringer Wurstwaren und Schinken nach altüberlieferten Rezepturen und Verfahren. Die Produktion wurde am 02.12.1996 in der neuen Produktionsstätte aufgenommen. Der bestehende erfahrene Mitarbeiterstamm wurde vollständig übernommen und ständig erweitert. Damit wurde eine wichtige Voraussetzung für die Fortführung und den Erhalt der traditionsreichen Thüringer Qualität geschaffen. Zielstellung aller Maßnahmen ist die ständige Zufriedenheit der Kunden. Das erreichen wir durch die konsequente Einhaltung hygienischer Bedingungen, um somit dem Kunden gesundheitlich unbedenkliche Produkte zur Verfügung zu stellen.

Schleizer Landbäckerei

Seit 1966 ist die Schleizer Landbäckerei ein handwerklich fertigender Back-Betrieb, der viel Wert auf traditionelle Herstellung aber auch „kreative frische“ legt. Mit 12 Filialen (davon 1 Verkaufsmobil) und ca. 80 Mitarbeitern, haben sie sich einen festen Platz im Herzen unzähliger Kunden erobert.