Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23° fand am Samstag, den 2. Juli die Trainingsausfahrt zum Schleizer Dreieck Jedermann statt. Um 10 Uhr starteten die motivierten Radsportler mit Begleitung durch die ehemalige Olympiateilnehmerin Vera Hohlfeld und einem Sicherheitsfahrzeug am Schleizer Komtursteig ihre Trainingsrunde in Richtung Lössau. Weiter ging es über Kirschkau, Göschitz und Rödersdorf nach Dittersdorf. Nach rund 40 Minuten und 15 km Fahrt konnten sich die Sportler in Dittersdorf mit frischem Obst und Getränken stärken. Über Plothen, Pahnstangen, Neundorf und Möschlitz fuhren die Sportler zurück nach Schleiz. Am Ende der Trainingsfahrt um 12 Uhr standen auf dem Tacho der Radsportler somit rund 36 km. Bei einem erfrischenden Getränk konnten sich die Teilnehmer im Anschluss noch austauschen und das Training auswerten.

Die Anmeldung zum Schleizer Dreieck Jedermann 2022 am Sonntag, den 17. Juli ist noch bis 14. Juli    12 Uhr unter www.schleizer-dreieck-jedermann.de möglich. Kurzentschlossene können sich auch vor Ort am 16./17. Juli noch anmelden.

Foto: Vera Hohlfeld